top of page

Toskana-Workshop (6 Tage)

So., 05. Okt.

|

Rifugio Casa Santicchio, Toskana

Workshop für Gesang, Gitarre, Bass und Klavier mit den beiden Dozenten Christian Eckert und Nicole Metzger in den Casentinesischen Bergen der Toskana


Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

05. Okt. 2025, 10:00 – 10. Okt. 2025, 18:00

Rifugio Casa Santicchio, Toskana, Loc. Casa Santicchio, 15, 52010 Chiusi della Verna AR, Italien

Infos zum Workshop

Der Workshop geht 6 Tage lang, der erste Workshoptag ist der 5. Oktober 2025 und der letzte Workshoptag ist der 10. Oktober 2025.


ZU DEN INHALTEN: Zum einen werden folgende Themen anhand von Standards, die von den Dozenten im Vorfeld an die Teilnehmer:innen verschickt werden, in der Gruppe mit allen gemeinsam erarbeitet. Zum anderen werden diese Themen in sowohl von den Teilnehmer:innen erwünschten oder von den Dozenten vorgegebenen Besetzungen von Duo bis Quintett erarbeitet. Hierfür geben alle Teilnehmer:innen zeitgleich mit der Anmeldung 3 Songs an und schicken, wenn möglich, an die Dozenten in der passenden Tonart ordentliche Sheets mit Melodie und Akkorden von diesen 3 Songs.


1. ZUSAMMENSPIEL VON INSTRUMENTEN UND GESANG:

Dynamik & Blending: Wie passen Instrumente und Gesang ihre Lautstärke und Intensität aneinander an?

Tonarten: Wie findet man eine gute Kompromiss Tonart, die sowohl für Gesang als auch für Instrumente passt?

Phrasierung: Wie platzieren sich alle rhythmisch?


Google Maps wurde aufgrund der Analytics- und funktionalen Cookie-Einstellungen blockiert.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page